In der türkischen Ferienregion Kappadokien sind zwei Touristen bei einem Heissluftballon-Unfall ums Leben gekommen. Grund für das Unglück war starker Wind.
Heissluftballone über Bergen
Kappadokien in der Türkei. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Türkei sind zwei spanische Touristen in einem Heissluftballon gestorben.
  • Aufgrund von starkem Wind kam es zu einer harten Landung.
  • Drei weitere Menschen wurden verletzt.

In der türkischen Urlaubsregion Kappadokien sind zwei spanische Touristen bei einer Fahrt im Heissluftballon tödlich verunglückt. Aufgrund von unerwartet starkem Wind sei es zu einer harten Landung gekommen, teilte das Gouverneursamt von Nevsehir am Dienstag mit.

Bei dem Unfall des mit 28 Passagieren und zwei Crewmitgliedern beladenen Heissluftballons am Dienstagmorgen seien drei weitere Menschen verletzt worden. Sie haben wie die tödlich Verunglückten den Angaben nach die spanische Staatsangehörigkeit.

Untersuchungen wurden eingeleitet

Die notgedrungene Landung habe sich in Kavak (Provinz Nevsehir) um 8.50 Uhr ereignet. Die Verletzten werden demnach in verschiedenen Spitälern behandelt – es bestehe keine Lebensgefahr. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Fahrten im Heissluftballons über der zentralanatolischen Vulkanlandschaft Kappadokiens sind eine beliebte Touristenattraktion.

Ad
Ad