Autobahn

Zwei Promille: LKW-Fahrer fährt Schlangenlinien auf Autobahn

AFP
AFP

Deutschland,

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat einen Lkw-Fahrer gestoppt, der mit mehr als zwei Promille auf der Autobahn 61 in Richtung Ludwigshafen unterwegs war.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleichgewichtsprobleme bei Verkehrskontrolle auf Raststätte.

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat einen Lkw-Fahrer gestoppt, der mit mehr als zwei Promille auf der Autobahn 61 in Richtung Ludwigshafen unterwegs war.

Der Autobahnpolizei sei am Samstagabend ein Lkw mit slowakischem Kennzeichen gemeldet worden, der starke Schlangenlinien gefahren sei und teilweise die ganze Fahrbahnbreite in Anspruch genommen habe, teilte die Verkehrsdirektion Mainz in der Nacht zum Montag mit.

Bei einer Polizeikontrolle an der Raststätte Wonnegau-West hatte der Fahrer demnach Schwierigkeiten, aus dem Fahrerhaus zu steigen und das Gleichgewicht zu halten, woraufhin ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten worden sei. Dieser ergab laut Polizei einen Wert von 2,38 Promille. Dem slowakischen Fahrer wurden deshalb Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Strassenverkehr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Swatch
119 Interaktionen
Nach Tumulten
brasser kolumne
7 Interaktionen
Maria Brasser

MEHR IN NEWS

Grossrat Daniel Arn (FDP / Muri b. Bern)
Daniel Arn (FDP)
Ruth Keller-Gätzi
Keller-Gätzi (FDP)
Wal Timmy
480 Interaktionen
Schockierend!

MEHR AUTOBAHN

Kantonspolizei Bern
1 Interaktionen
Ungewöhnlich
3 Interaktionen
Egerkingen SO
a
195 Interaktionen
238 km/h auf Autobahn
10 Interaktionen
Domat/Ems GR

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Todesstrafe
«Unmenschlich»
6 Interaktionen
Berlin
2. Bundesliga
4 Interaktionen
2. Bundesliga
Max Verstappen
2 Interaktionen
24-Stunden-Rennen