Autobahn

Zwei Promille: LKW-Fahrer fährt Schlangenlinien auf Autobahn

AFP
AFP

Deutschland,

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat einen Lkw-Fahrer gestoppt, der mit mehr als zwei Promille auf der Autobahn 61 in Richtung Ludwigshafen unterwegs war.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleichgewichtsprobleme bei Verkehrskontrolle auf Raststätte.

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat einen Lkw-Fahrer gestoppt, der mit mehr als zwei Promille auf der Autobahn 61 in Richtung Ludwigshafen unterwegs war.

Der Autobahnpolizei sei am Samstagabend ein Lkw mit slowakischem Kennzeichen gemeldet worden, der starke Schlangenlinien gefahren sei und teilweise die ganze Fahrbahnbreite in Anspruch genommen habe, teilte die Verkehrsdirektion Mainz in der Nacht zum Montag mit.

Bei einer Polizeikontrolle an der Raststätte Wonnegau-West hatte der Fahrer demnach Schwierigkeiten, aus dem Fahrerhaus zu steigen und das Gleichgewicht zu halten, woraufhin ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten worden sei. Dieser ergab laut Polizei einen Wert von 2,38 Promille. Dem slowakischen Fahrer wurden deshalb Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Strassenverkehr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
354 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
13 Interaktionen
Mathe-Wunderkind

MEHR IN NEWS

Ben & Jerry's
2 Interaktionen
Unilever-Kritik
St. Gallen

MEHR AUTOBAHN

Stadtpolizei Winterthur
4 Interaktionen
Winterthur ZH
stau mann mit bibel
9 Interaktionen
«Botschafter Gottes»
polizei schaf autobahn
4 Interaktionen
Frankfurt am Main
Titelbild
11 Interaktionen
Seit 2019 gesucht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

NDR
5 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
1 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
Mediamarkt und Saturn
Justitia
3 Interaktionen
Prozess