Zwei Bergwanderer tot in Ammergauer Alpen gefunden

AFP
AFP

Deutschland,

Zwei Bergwanderer sind tot in den Ammergauer Alpen in Bayern gefunden worden.

Polizeifahrzeug
Polizeifahrzeug - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Männer verunglückten in Bayern unabhängig voneinander.

Die beiden Männer verunglückten unabhängig voneinander, wie die Polizei in Rosenheim am Mittwoch mitteilte. Am Dienstag wurde demnach die Leiche eines als vermisst gemeldeten 51-Jährigen aus München unterhalb des Sonnenberggrats gefunden. Ganz in der Nähe entdeckten die Suchmannschaften anschliessend die Leiche eines 48-Jährigen aus Ingolstadt.

Der 51-Jährige war am Dienstag von Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Er war seit zwei Tagen nicht mehr zur Arbeit erschienen. Den Erkenntnissen zufolge war er am Sonntag auf dem Sonnenberggrat über den Kofel in Richtung Pürschling gegangen und hatte in etwa 1600 Metern Höhe den Halt verloren. Er stürzte etwa 200 Meter in die Tiefe.

Nur etwa 30 Meter unterhalb von ihm entdeckte das Bergungsteam einen weiteren Verunglückten. Der 48-Jährige galt nicht als vermisst. Er war Ermittlungen zufolge am Dienstag auf derselben Route unterwegs und ebenfalls aus etwa 1600 Metern in die Tiefe gestürzt.

Weiterlesen

Schulschwimmanlage Altweg
«Blicke»
weihnachtsmarkt london dynamische preise
5 Interaktionen
Wie am Skilift

MEHR IN NEWS

subaru
Uncharted
selenskyj
4 Interaktionen
Neue Umfrage zeigt
Stadtpolizei Winterthur
1 Interaktionen
Winterthur ZH
xiaomi
2 Interaktionen
Xiaomi 17 Ultra

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nikola Portner
Nach Doping-Sperre
thomas gottschalk
4 Interaktionen
Dramatisch
FC Bayern Lennart Karl
Nächstes Tor
Alexander Klaws
Bühnenmoment