Airbus

Zu Airbus: Ryanair will angeblich Flugzeughersteller wechseln

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Frankreich,

Weil die Zukunft der Boeing 737 Max in den Sternen steht, überlegt sich Ryanair einen Wechsel zum Flugzeughersteller Airbus.

Airbus
Ryanair könnte schon bald von Boeing zu Airbus wechseln. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Angeblich überlegt sich Ryanair einen Flugzeughersteller-Wechsel.
  • So könnten schon bald 100 Flugzeuge von Airbus bestellt werden.
  • Bislang setzte man auf Boeing-Maschinen.

Die Boeing 737 Max darf aktuell wegen eines Flugverbots nicht abheben. Der Hersteller geht davon aus, im Sommer wieder fliegen zu dürfen. Jedoch steht die Zukunft der Maschinen weitestgehend in den Sternen. So müssen viele Airlines weltweit mit einer ungewissen Situation klarkommen.

Die Fluggesellschaft Ryanair überlegt sich nun laut «Reisetopia» drastische Schritte. Es soll ein Wechsel des Flugzeugherstellers im Raum stehen: Der irische Günstig-Flieger plane zu Airbus, der Konkurrenz aus Toulouse, zu wechseln.

Wie aus internen Quellen erfahren wurde, könnten schon bald 100 Flugzeuge bei Boeings grösster Widersacherin bestellt werden. Verhandelt werde über Käufe des Typs A320 und A321. Diese würden dann vom österreichischen Tochterunternehmen Laudamotion betrieben.

Kommentare

Weiterlesen

Boeing 777X
1 Interaktionen
Testprogramm
swiss a340
Internet und Sitze

MEHR IN NEWS

Listerien
Coop, Migros & Denner
Olexander Syrskyj
22 Interaktionen
Nach Protesten
Kongress
6 Interaktionen
Washington
alpen
6 Interaktionen
Hitze verändert Berge

MEHR AIRBUS

airbus
7 Interaktionen
Unwetter
2 Interaktionen
London/Frankfurt
Airbus bodenmitarbeiter
London/Frankfurt
A380

MEHR AUS FRANKREICH

Social Media
31 Interaktionen
Erstes EU-Land
Marine Le Pen
12 Interaktionen
Paris
Tour de France
Pogacar weiter vorne
9 Interaktionen
Paris