Mordprozess um zerstückelte Frauenleiche in Koffer in Weser begonnen

AFP
AFP

Deutschland,

Fünf Monate nach dem Fund einer zerstückelten Leiche in der Weser hat vor dem Landgericht Bremen der Mordprozess gegen einen 46-jährigen Tatverdächtigen begonnen.

Bremerhaven bei Nacht
Bremerhaven bei Nacht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Angeklagter Ehemann des Opfers schweigt zum Auftakt vor Bremer Landgericht.

Zum Prozessauftakt wurde am Freitag die Anklage verlesen, der Angeklagte schwieg nach Angaben eines Gerichtssprechers zunächst zu den Vorwürfen.

Der Mann soll Anfang Februar in Bremerhaven seiner Ehefrau ein Beruhigungsmittel gegeben und die 32-Jährige nach dem Einschlafen erwürgt haben. Anschliessend soll er die Leiche laut Anklage zerteilt und «sorgfältig» in Plastikfolien und Müllsäcken verschnürt haben. Die in einen grossen Reisekoffer gepackte Leiche soll er in die Weser entsorgt haben. Der Koffer mit den sterblichen Überresten der Frau wurde rund vier Wochen später in Höhe eines Hotels mitten im Stadtgebiet gefunden.

Nach dem Verschwinden der Frau hatte die Polizei eine grossangelegte Suchaktionen mit Spürhunden und Drohnen über Wasserflächen gestartet. Eine 30-köpfige Ermittlungskommission sammelte Hinweise. Nach dem Fund der Leichenteile kam der Ehemann in Untersuchungshaft. Das Motiv ist bislang unklar. Für den Prozess sind weitere Verhandlungstermine bis kommenden März angesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
204 Interaktionen
SBB verbietet es
Sizilien
1 Interaktionen
Heftige Gewitter

MEHR IN NEWS

Raser
1 Interaktionen
Kappel SO
Auto prallt
2 Interaktionen
Glattfelden ZH
lawrow
15 Interaktionen
Aussenminister
Lohn-Ammannsegg SO:
1 Interaktionen
Lohn-Ammannsegg SO

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundeswehr
8 Interaktionen
Aus Versehen
Rebecca
2 Interaktionen
Fall Rebecca
Mark Rutte
8 Interaktionen
Nato-Chef
maxton hall staffel 2
Deutsche Serie