Zahl der Neuinfektionen in Frankreich übersteigt Schwelle von 20.000

    AFP
    AFP

    Frankreich,

    In Frankreich hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen erstmals die Schwelle von 20.000 überschritten.

    Wegen Corona-Pandemie geschlossene Bar in Paris
    Wegen Corona-Pandemie geschlossene Bar in Paris - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auch Zahl von Covid-19-Patienten auf Intensivstationen steigt erneut.

    Dies teilten die Gesundheitsbehörden am Freitagabend in Paris mit. Zugleich sei auch die Zahl der Covid-19-Patienten gestiegen, die auf der Intensivstation behandelt werden müssen.

    Innerhalb von 24 Stunden wurden den Angaben zufolge 20.339 neue Corona-Fälle gemeldet. Auf den Intensivstationen des Landes wurden am Freitagabend 1439 Menschen behandelt, das waren 21 mehr als noch am Vortag. Die Zahl der Todesopfer seit Beginn der Pandemie stieg auf mehr als 32.600. Angesichts der zweiten Welle an Corona-Infektionen gelten in vielen französischen Städten inzwischen wieder strikte Beschränkungen.

    Vor allem die Zahl der Intensiv-Patienten bereitet in Frankreich Sorge; im Grossraum Paris sind bereits mehr als 40 Prozent der Intensivbetten belegt. Insgesamt gibt es landesweit 5000 Betten für Notfallpatienten. In Deutschland gab es laut Statistischem Bundesamt zuletzt mehr als fünf Mal so viele Plätze.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Drohnen verkehr überwachung
    87 Interaktionen
    Kontrolle von oben!
    Blinde Seniorin: «Habe mich an E-Trottis schon verletzt»
    45 Interaktionen
    Zürich

    MEHR IN NEWS

    Wetterbericht
    1 Interaktionen
    Es wird kalt!
    mailand vergewaltigt
    Mailand
    Betrug, Geldwäsche

    MEHR AUS FRANKREICH

    13 Interaktionen
    Paris
    a
    7 Interaktionen
    Fans staunen