Die schwedische Möbel-Kette baut Möbel aus Kult-Serien nach. So beispielsweise das Wohnzimmer aus «Die Simpsons» oder aus der 90er-Jahre-Serie «Friends».
Die simpsons
Ikea baut das Wohnzimmer der Simpsons nach. - Twitter/ @SimpsonsNews
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Möbelhaus Ikea kann man seine Einrichtung nach Kult-Serien gestalten.
  • Die Aktion soll den Verkauf in den Vereinigten Arabischen Emiraten ankurbeln.
  • Mit dabei sind Möbel aus «Die Simpsons», «Friends» und «Stranger Things».

Die Möbel-Kette Ikea aus Schweden hat die Einrichtungen von Wohnzimmern aus berühmten TV-Serien nachgebaut. Die Aktion wurde ins Leben gerufen, um den Verkauf in den Vereinigten Arabischen Emiraten anzukurbeln.

Die Zimmer von mehreren Kult-Serien wurden jetzt hergestellt. So beispielsweise das Wohnzimmer aus «Die Simpsons» oder dasjenige aus der 90er-Jahre-Serie «Friends». Aber auch moderne Klassiker wurden nicht vergessen: die Wohnstube von Joyce Byers aus «Stranger Things» wurde so ebenfalls nachgebaut.

Die Agentur «Publics Spain» durchforstete den Ikea-Katalog nach Stücken, die den TV-Serien-Möbel am nächsten kommen. Daraus stellten sie eine Kollektion zusammen, mit welcher die TV-Wohnzimmer eingerichtet werden können. Wer sich nun sein Heim wie in den genannten Serien einrichten möchte, kann sich etwa das Sofa «Knislinge» kaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IkeaSimpsonsVerkauf