Innerhalb von drei Wochen ist nun zum zweiten Mal in Ostspanien ein Militärflugzeug abgestürzt – bei dem Vorfall sind zwei Menschen gestorben.
Spanisches Militärflugzeug ins Mittelmeer gestürzt
Ein spanisches Marineschiff hilft bei der Bergung der Wrackteile eines abgestürzten Flugzeugs. Der Pilot eines Militärflugzeugs ist nach seinem Absturz ins Mittelmeer am 26.08.2019 gestorben. (Archivbild). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ostspanien ist am Mittwoch ein Militärflugzeug abgestürzt.
  • Beide Insassen, ein Fluglehrer und seine Schülerin, kamen ums Leben.

In Ostspanien ist zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen ein Militärflugzeug abgestürzt – erneut mit tödlichen Folgen.

Bei dem Unglück am Mittwoch kamen nach Angaben der spanischen Luftwaffe beide Insassen – ein Fluglehrer und seine Schülerin – ums Leben. Die Maschine sei in den Binnensee Mar Menor in der Provinz Murcia gestürzt, hiess es auf Twitter.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Bereits Ende August war in derselben Provinz eine militärische Trainingsmaschine vom Typ C-101 ins Mittelmeer gestürzt, Dabei starb der Pilot.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterPilot