Der Koch Juan Amador erneuert drei Sterne des «Guide Michelin» für sein Restaurant in Wien erhalten. Gemäss Testern ist er der «unangefochtene Spitzenreiter».
guide michelin
Der Gastronom Juan Amador wurde wieder mit drei Sternen vom «Guide Michelin» ausgezeichnet. - Kestone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juan Amador erhielt die Höchstwertung von «Guide Michelin».
  • Der Deutsche hatte bereits 2019 drei Sterne für sein Restaurant in Wien erhalten.
  • Laut Tester sei er der unangefochtene Spitzenreiter der Branche.

2019 erhielt das erste österreichische Restaurant drei Sterne vom «Guide Michelin». Die Höchstwertung bekam der Gastronom Juan Amador. Der Deutsche mit spanischen Wurzeln war damals erst seit drei Jahren in Wien.

Bereits in Deutschland wurden der Starkoch mit drei Sternen geehrt. Nun kann sich Amador über seinen zweiten Triumph in der österreichischen Gastroszene freuen: Auch 2022 wurde er mit drei Sternen des deutschen «Guide Michelin» ausgezeichnet, wie der «Kurier» schreibt.

Die Tester des Ratgebers erläuterten: «Er bleibt unangefochten Spitzenreiter in der Branche.» Grund dafür ist nicht nur «sein starkes Engagement für eine qualitativ hochwertige Küche» oder seine bekannten Gerichte. Er wurde auch für das Ambiente in seinem Restaurant geehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Guide MichelinSterne