Nach dem Brand einer Fähre vor Griechenland haben die Bergungskräfte eine weitere Leiche entdeckt.
Die brennende «Euroferry Olympia»
Die brennende «Euroferry Olympia» - IN TIME NEWS/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch neun Vermisste.

Sie sei am Mittwochabend an Bord gefunden worden, teilte die griechische Küstenwache mit. Damit gibt es nun zwei offiziell bestätigte Todesfälle. Neun Lkw-Fahrer werden noch vermisst.

Der Brand sei mittlerweile komplett gelöscht, die Fähre «Euroferry Olympia» werde nun in den Hafen Astakos an der Westküste Griechenlands geschleppt, wo die Bergungsarbeiten fortgesetzt würden, teilte die Küstenwache weiter mit.

Das Feuer auf der Fähre der ukrainischen Reederei Grimaldi war in der Nacht zum Freitag ausgebrochen, als sich das Schiff gerade vor der Küste von Korfu befand. An Bord der Autofähre befanden sich fast 300 Menschen.

Nach Ausbruch des Feuers wurden alle Passagiere aufgerufen, das Schiff sofort zu verlassen, was den allermeisten auch gelang. Binnen kurzer Zeit stand die Fähre komplett in Flammen, in einem Wettlauf gegen die Zeit wurde nach den noch auf dem Schiff verbliebenen Vermissten gesucht.

Nach übereinstimmenden Einschätzungen von Experten ging das Feuer möglicherweise von einem auf der Fähre abgestellten Lastwagen aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Feuer