Energie

    Von der Leyen kündigt Plan für bezahlbare Energie an

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Frankreich,

    Wegen der hohen Energiepreise will die EU-Kommission im Februar einen «Plan für bezahlbare Energie» vorstellen, kündigte Ursula von der Leyen an.

    Ursula von der Leyen
    Angesichts der hohen Energiepreise plant die EU-Kommission, im Februar einen «Plan für bezahlbare Energie» vorzustellen, so Ursula von der Leyen. (Archivbild) - keystone

    Angesichts der hohen Energiepreise in Europa will die EU-Kommission im Februar einen «Plan für bezahlbare Energie» vorstellen. Das kündigte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bei einer Rede im Europaparlament in Strassburg an. Viele Details zu dem Plan nannte sie nicht.

    Von der Leyen fordert sinkende Energiepreise

    Sie betonte etwa, dass die Energiepreise in Europa strukturell höher seien als in den USA oder China. Diese müssten sinken. Dafür müsse etwa inneue Technologien wie Fusion oder verbesserte Geothermie investiert werden, sagte die Deutsche.

    Bei Geothermie wird die Erdwärme aus tieferen Gesteinsschichten zur Energiegewinnung genutzt. Bei der Kernfusion werden Atomkerne anders als in Reaktoren herkömmlicher Atomkraftwerken bei extremen Temperaturen verschmolzen statt gespalten. Theoretisch lassen sich damit enorme Energiemengen erzeugen.

    Kommentare

    User #3382 (nicht angemeldet)

    Taugt nichts die komische Schraube

    User #3581 (nicht angemeldet)

    Von der Leyen , bla bla bla .

    Weiterlesen

    Ursula von der Leyen
    16 Interaktionen
    Am WEF

    MEHR IN NEWS

    MEHR ENERGIE

    trump
    5 Interaktionen
    New York
    24 Interaktionen
    Washington
    5 Interaktionen
    Washington
    8 Interaktionen
    Wiesbaden

    MEHR AUS FRANKREICH

    Smart Glasses
    8 Interaktionen
    Paris
    teaser
    15 Interaktionen
    Bei 6 ists gratis