Laut Medienberichten sind in Vietnam übers Wochenende acht Personen im Zusammenhang mit der Lkw-Tragödie in Essex (GB) verhaftet worden.
vereinigtes königreich
Spurensicherung in der Nähe von London an dem Lkw, in dem 39 Leichen entdeckt worden waren. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht Personen sind in Vietnam verhaftet worden, wie lokale Medien berichten.
  • In einem Kühllaster in England sind im Oktober 39 Leichen von Vietnamesen gefunden worden.

Gemäss «Sky News» wurden im Zusammenhang mit der Lkw-Tragödie acht Menschen im Vietnam verhaftet. Dies kommunizierte die Polizei gegenüber lokalen Medien.

So wurden am Freitag zwei Personen verhaftet, weitere sechs Personen wurden zur Befragung über den Vorfall festgenommen.

vietnam
Ermittler am Leichenfundort - AFP

Vietnamesische Beamte seien darüber hinaus am Sonntag in England angekommen, um die Identifizierung der Opfer zu erleichtern. Noch immer sind nicht alle Personen identifiziert.

Am 23. Oktober waren in einem Kühllaster in Essex (GB) die Leichen von 39 Vietnamesen gefunden worden. In England wurden bisher fünf Personen verhaftet, drei von ihnen wurden gegen Kaution wieder freigelassen.

vietnam anna
Anna aus dem Vietnam war das jüngste der 39 LKW-Opfer von England. - Keystone
Ad
Ad