Vier Verletzte bei Gondelunglück in niederländischem Vergnügungspark
Bei dem Absturz einer Gondel in einem der ältesten Vergnügungspark der Niederlande verletzten sich vier Menschen. Drei Personen befinden sich im Spital.

Das Wichtigste in Kürze
- In einem niederländischen Vergnügungspark ist eine Gondel abgestürzt.
- Dabei verletzten sich vier Personen, zwei Erwachsene und ein Kind sind im Krankenhaus.
In einem Vergnügungspark im südniederländischen Valkenburg aan de Geul sind bei einem Gondelunglück vier Menschen verletzt worden. Zwei Erwachsene und ein Kind seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie die Behörden am Freitag über Twitter mitteilten. Ihr Zustand sei stabil. Am Freitag war aus bisher ungeklärter Ursache ein Wagen aus einer Art Riesenrad abgestürzt.
Ein Sprecher des «Märchenwaldes» sagte Medienvertretern, dass es sich um eine Attraktion handelte, bei dem Besucher in Gondeln etwa zehn Meter nach oben gezogen und dann rund herumgedreht werden. Der «Märchenwald» ist einer der ältesten Vergnügungsparks der Niederlande und wird vor allem von Familien mit kleinen Kindern besucht.