Ein Clip aus dem Skigebiet Ischgl zeigt ein Mega-Gedränge auf der Talabfahrt. Es bildet sich ein Stau – das Tiktok-Video geht viral.
Die Talabfahr in Ischgl war übervoll. - TikTok/@julianwck

Das Wichtigste in Kürze

  • Jedes Jahr zieht es zahlreiche Besucher an den Wintersportort Ischgl.
  • Das Bergdorf im österreichischen Tirol wurde zuletzt regelrecht überrannt.
  • Videos auf TikTok zeigen einen Mega-Stau auf der Tal-Abfahrt.
Ad

In diesem Winter ist Schnee besonders rar. Viele Skigebiete haben deswegen mit grünen Hängen zu kämpfen, die tiefergelegenen mussten schliessen.

Im österreichischen Ischgl gab es nun aber ein anderes Problem. Der Wintersportort hat mit Skifahrer-Stau auf der Talabfahrt zu kämpfen!

Waren Sie in diesem Jahr bereits auf den Skiern?

Auf TikTok haben mehrere Personen Videos hochgeladen, auf denen zu sehen ist, wie voll die Piste ist. Im Schritttempo können die Skifahrerinnen und Skifahrer den Berg runterfahren. In den Kommentarspalten haben diese Bilder rege Diskussionen ausgelöst.

«Feierabend-Verkehr» auf der Piste

«Man wäre eindeutig schneller, wenn man läuft», meint eine Person. Andere schreiben, dass sie lieber zu Hause bleiben, als so auf der Piste zu sein.

Wer um 16 Uhr die Talabfahr in Angriff genommen hatte, kam nicht sehr schnell voran. - TikTok@wow_lookatthis

Allerdings weisen mehrere Leute in den Kommentaren daraufhin, dass es sich dabei lediglich um die Talabfahrten handle. «Die müssen alle wieder runter, ist quasi Feierabend-Verkehr», schreibt eine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stau