Mehrere nach Russland verschleppte ukrainische Kinder konnten zu ihren Eltern zurückgebracht werden. Ein Junge erzählt vom Leid, welches ihnen angetan wurde.
ukrainische kinder
Dieser Junge erzählt von seiner Zeit in russischer Gefangenschaft. - Twitter / @Gerashchenko7
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere verschleppte ukrainische Kinder wurden wieder zu ihren Eltern gebracht.
  • In einem Video erzählt ein Junge, was er in Russland erlebt hat.
  • Die Kinder wurden sowohl körperliches als auch psychisches Leid zugefügt.

Einige ukrainische Kinder konnten wieder zu ihren Familien zurückgebracht werden. Dies, nachdem sie nach Russland verschleppt worden waren. In den sozialen Medien geht derzeit ein Video viral, indem ein Junge erzählt, was er in Russland erlebt hat.

Diejenigen, die ihre Unterstützung für die Ukraine gezeigt hätten, seien mit einer Metallstange geschlagen worden, sagt er. Aber auch psychisch mussten die Kinder Leid ertragen: Niemand würde sie in der Ukraine brauchen, sei ihnen gesagt worden. Ihre Eltern hätten sie verlassen und man bringe die Kinder auf ein Internat, wo sie alles verstehen würden.

Ebenfalls wurde den Kindern Falschinformationen zum Kriegsverlauf eingetrichtert: Im Oktober wurde die Oblast Cherson von den Ukrainern befreit. Den Kindern wurde vermittelt, dass dies nicht wahr sei.

Ad
Ad