Vater

Vater bei Mannheim erstochen und zwei Radfahrer getötet - Mann soll in Psychiatrie

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Mann, der im Juni in der Pfalz erst seinen Vater erstochen und dann mit seinem Auto in Mannheim vier Radfahrer angefahren haben soll, soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft dauerhaft in der Psychiatrie bleiben.

Polizist im Einsatz
Polizist im Einsatz - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Gutachten ergab Schuldunfähigkeit von Verdächtigem wegen Erkrankung.

Die Behörde in Mannheim reichte einen entsprechenden Antrag beim Landgericht ein, wie sie am Dienstag mitteilte. Ein vorläufiges Gutachten habe ergeben, dass der zur Tatzeit 36-Jährige wegen paranoider Schizophrenie schuldunfähig war.

Er soll am zwölften Juni im rheinland-pfälzischen Ellerstadt seinen Vater getötet haben. Danach sei er mit dem Auto nach Mannheim und «in Tötungsabsicht» gezielt auf Radfahrer zugefahren, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Eine Radfahrerin starb noch am Tatort, ihr Mann Ende Juli im Krankenhaus. Zwei weitere Radfahrer wurden verletzt, überlebten aber.

Der mutmassliche Täter ist bereits in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Ihm werden mehrfacher Totschlag und versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Über die Zulassung der staatsanwaltschaftlichen Antragsschrift entscheidet nun das Mannheimer Landgericht.

Weiterlesen

Schule
37 Interaktionen
Schummel-Gefahr
Blatten
214 Interaktionen
Tag 4 nach Bergsturz

MEHR IN NEWS

thurgau
Kreuzlingen TG
Rupperswil AG
Rupperswil AG
Bratwurst Fleisch
9 Interaktionen
Giftstoffe

MEHR VATER

Leni Klum
13 Interaktionen
Seltenes Foto
Freddie Mercury
24 Interaktionen
Überraschung
Schlagersänger Freddy Quinn
5 Interaktionen
Familiengeheimnis
Saane
1 Interaktionen
Freiburg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

essen
Unfall in Essen
arena hsv
3 Interaktionen
Neues Stadion
e autos
5 Interaktionen
ADAC
30 Grad wäsche
16 Interaktionen
Wäsche waschen