Schockierende Bilder aus Italien: Ein Unwetter ist über das ganze Land gezogen – besonders heftig wütete es in einer Hafenstadt.
Ein Video zeigt eindrücklich, wie stark ein Sturm in der italienischen Hafenstadt Piombino wütete. - Twitter /@EugenioGiani

Das Wichtigste in Kürze

  • Heftige Unwetter, vor allem in Form von starkem Wind und Regen, fegten über Italien.
  • In der toskanischen Hafenstadt Piombino waren die Auswirkungen deutlich zu sehen.
  • Ein Riesenrand an der Küste wurde vom Wind regelrecht auseinandergenommen.
Ad

Ganz Europa ist in den letzten Tagen immer wieder von starken Unwettern heimgesucht worden. Ein eindrückliches Video aus Italien zeigt, wie heftig die Stürme teilweise waren.

Die Aufnahmen sind zwar verwackelt, aber darauf zu sehen ist ein Riesenrad in der toskanischen Hafenstadt Piombino. Dieses wird von orkanartigen Böen stark geschüttelt.

So stark, dass sich einige Gondeln lösen und Teile davon durch die Luft wirbeln. Gepostet hat das Video der toskanische Präsident Eugenio Giani (63) auf Twitter.

Haben Sie Schäden durch ein Unwetter zu beklagen?

Wie italienische Medien berichten, sind die Schäden noch nicht absehbar. Glücklicherweise habe sich aber zum Zeitpunkt des Sturms keine Person auf dem Riesenrad befunden. Es sei deswegen auch niemand verletzt worden.

Warnstufe «Gelb» in der Toskana wegen Unwetter

Am Donnerstag, 18. August, war der Höhepunkt des schlechten Wetters. In den folgenden Tagen galt in der Region die Warnstufe «Gelb» – die Leute sollten besonders wachsam und vorsichtig sein. Mittlerweile wurde die Warnung aber wieder aufgehoben.

Unwetter
Übers Wochenende kam es in Italien zu einem heftigen Unwetter. - Twitter / @rainews

Einer ersten Bilanz zum Unwetter zufolge sind in Italien in diesen Tagen zwei Personen gestorben. Wie «La Nazione» schreibt, wurden insgesamt 41 Menschen in der Region verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterUnwetter