Im Elsass ist ein Gleisarbeiter bei einem Unfall mit einem Zug gestorben. Zwei weitere Arbeiter wurden verletzt.
zugunfall elsass
Ein Gleisarbeiter starb nach einem Unfall mit einem Regionalzug im Elsass. (Symbolbild) - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Gleisarbeiter ist im Elsass bei einem Unfall mit einem Zug ums Leben gekommen.
  • Zwei weitere Arbeiter wurden zudem verletzt.
  • Die Umstände des Unfalls sind unklar, es wurden Untersuchungen eingeleitet.

Ein Gleisarbeiter ist im Elsass bei einem Unfall mit einem Regionalzug ums Leben gekommen. Zwei weitere Arbeiter der französischen Staatsbahn SNCF seien zudem verletzt worden, schrieb Verkehrs-Staatssekretär Jean-Baptiste Djebbari am Mittwoch auf Twitter.

Der Vorfall ereignete sich demnach am Vormittag auf der Strecke zwischen Nancy und Strassburg. Sein Beileid gehe an die Angehörigen des Mannes, schrieb Djebbari. Medienberichten zufolge wurde der zweite Arbeiter schwer verletzt, der dritte erlitt Verletzungen an den Beinen.

Untersuchung eingeleitet

Die Gruppe Gleisarbeiter sei in der Nähe von Vendenheim im Département Bas-Rhin von einem TER-Regionalzug getroffen worden. Dies berichtete die Regionalzeitung «L'Alsace».

Demnach war der tödlich verletzte Mann 45 Jahre alt. Die Umstände des Unfalls waren zunächst nicht klar. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden, berichtete die Zeitung unter Berufung auf SNCF.

Fahrgäste seien nicht verletzt worden. Rund 30 Einsatzkräfte waren dem Bericht zufolge vor Ort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SNCFTwitter