Eine Automobilistin verursachte in der Nacht auf Mittwoch, 18. März, durch einen Unfall einen Schaden an einem parkierten Auto. Sie stand unter Alkoholeinfluss.
Das Logo der Kantonspolizei Aargau
Das Logo der Kantonspolizei Aargau. - Keystone
Ad

In der Nacht auf Mittwoch, 18. März, kurz vor 00.30 Uhr nahm ein Anwohner in Kölliken, Eichhofweg einen Knall wahr und hielt Nachschau. Bei einer Scheune stellte er ein beschädigtes parkiertes Fahrzeug fest. Aufgrund dieser Umstände meldete er sich bei der Kant. Notrufzentrale.

Wie die Abklärungen der Kantonspolizei vor Ort ergaben, fuhr eine 45-jährige Schweizerin vorgängig mit ihrem Audi am Ereignisort vorbei, kollidierte in der Folge mit dem abgestellten Auto. Danach fuhr sie weiter an ihren Wohnort.

Wenig später konnte die Polizei die Unfallfahrerin ausfindig machen und kontaktieren. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1 mg/l. Aufgrund dieser Feststellung musste sie sich einer Blutprobe im Spital unterziehen.

Der Sachschaden wird auf zirka 10'000 Franken geschätzt. Die Kantonspolizei nahm der Unfallfahrerin aus der Region den Führerausweis vorläufig zuhanden der Entzugsbehörde ab. Sie wird zudem an die Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiFrankenSachschaden