Unfall mit mehreren Toten und Verletzten bei Eilenburg

DPA
DPA

Deutschland,

Mehrere Autos sind am späten Vormittag in Nordsachsen zusammengestossen. Nach Angaben der Polizei gibt es Tote und Verletzte.

Bei dem schweren Unfall auf der B87 bei Eilenburg in Nordsachsen sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Das teilte eine Polizeisprecherin mit.
Bei dem schweren Unfall auf der B87 bei Eilenburg in Nordsachsen sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Das teilte eine Polizeisprecherin mit. - Tobias Junghannss/Tnn/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem schweren Unfall auf der B87 bei Eilenburg in Nordsachsen sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

Das teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. Zuvor hatten Leipziger Volkszeitung (LVZ) und die «Bild»-Zeitung berichtet. Nach Angaben der Polizei gibt es auch mehrere Verletzte. Laut einem dpa-Reporter sind drei stark beschädigte Pkws zu sehen, Trümmerteile liegen auf der Strasse. Auch ein Lastwagen war am Unfallort.

Gegen 10.45 Uhr waren demnach auf der Bundesstrasse mehrere Fahrzeuge zusammengestossen. Details zur Unfallursache und zur Zahl der Toten und Verletzten nannte die Polizei zunächst nicht. «Noch sind nicht alle Angehörigen informiert», so die Polizeisprecherin. Derzeit läuft die Bergung. Am Unfallort ist zudem ein Sachverständiger im Einsatz. Die B87 wurde nach dem Unfall zwischen Eilenburg-Ost und Doberschütz am Donnerstagvormittag voll gesperrt.

Kommentare

Weiterlesen

Israel Iran Donald Trump
1’639 Interaktionen
Nach Raketenangriff
Ali Khamenei iran
30 Interaktionen
«Geschwächt»

MEHR IN NEWS

Im Aargau
Ifo Institut für Wirtschaftsforschung
Rorschach SG
Thurgau Sachschaden
Märstetten TG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

baby kim virginia
1 Interaktionen
Wegen Baby
Wels
29 Interaktionen
Menschen gebissen
Lena Philipsson und Per Gessle
5 Interaktionen
Mit 66 Jahren
de
3 Interaktionen
Rückkehr