In Kandern (D), nahe der Schweizer Grenze, ereignete sich gestern Mittwoch ein Verkehrsunfall. Mehrere Personen verletzten sich dabei schwer.
unfall dreieck kandern
In Kandern (D) kam es gestern Mittwoch zu einem Unfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Kollision zweier Autos in Kandern (D) verletzten sich sechs Personen schwer.
  • Die 75-jährige Unfallverursacherin kam aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr.

In Kandern (D), rund 20 Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt, kam es gestern Mittwochnachmittag zu einer Frontalkollision zweier Autos. Die sechs Insassen wurden dabei verletzt, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Eine 75-jährige Frau fuhr gemäss der Polizei auf der Autobahn L 134 von Wollbach in Richtung Hammerstein. Zwischen den beiden Ortsteilen von Kandern, auf Höhe Rüttehof, kam sie in den Gegenverkehr. Warum, ist bisher unklar.

Daraufhin kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Pkw, indem sich eine fünfköpfige Familie befand. Die Unfallverursacherin, der 40-jährige Lenker des zweiten Fahrzeugs und ein 15-jähriger Bub wurden mit Rettungshelikoptern in Spitäler gebracht: in die Universitätskliniken Freiburg (D), Basel und Zürich.

Alle drei waren schwerverletzt. Die 35-jährige Mutter und die beiden Töchter (4 und 6) verletzten sich ebenfalls. Sie wurden in Spitäler in Lörrach (D) gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallAutobahnMutter