Hamburg: Drei Männer legten die tote Frau an der Strasse ab

DPA
DPA

Deutschland,

In Hamburg haben Unbekannte die Leiche einer rund 50-jährigen Frau an der Strasse abgelegt. Nun ist die Polizei drei Männern auf die Spur gekommen

Hamburg
Polizisten stehen vor einem Wohnhaus. Ein Unbekannter hat in der Nacht eine Frauenleiche an der Strasse eines Wohngebiets abgelegt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Jemand hat in einem Hamburger Wohngebiet die Leiche einer Frau abgelegt.
  • Bei der Toten soll es sich um eine 50 Jahre alte Frau handeln.

Gruselige Szenen in einem Hamburger Wohngebiet: Eine Frauenleiche wird an der Strasse abgelegt. Das teilte die Polizei am frühen Morgen mit.

Ein Nachbar habe die Aktion im Stadtteil Bramfeld beobachtet und die Polizei informiert: Von seinem Balkon aus habe er gesehen, wie jemand die Person an der Strasse abgelegt habe.

Doch kein Tötungsdelikt

Da man zuerst von einem Tötungsdelikt ausgegangen sei, sei ein Grossaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Landeskriminalamt (LKA) die ganze Nacht in dem Hamburger Stadtteil aktiv gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Mehrere Wohnungen seien überprüft worden, Bewohner des Mehrfamilienhauses, aus dem die Frauenleiche offenbar getragen wurde, wurden befragt.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei der Toten um eine etwa 50 Jahre alte Frau. «Es spricht alles dafür, dass sie aufgrund einer Erkrankung verstorben ist», sagte der Polizeisprecher. Nach Angaben der Anwohner in dem Haus war sie schon länger krank.

Polizei Hamburg Leiche
Die Polizei ist an der Klärungsarbeit des Falles - Keystone (Symbolbild)

Nun hat die Polizei eine benachbarte Wohnung gefunden, in welcher die Frau wahrscheinlich gewohnt hat. Drei Männer befanden sich in dieser Wohnung und gaben zu, die Leiche zu dritt auf die Strasse getragen zu haben, so die «Bild».

Als Grund haben die Männer angegeben, sie wollten die schwer kranke und verstorbene Frau einfach nicht mehr länger in der Wohnung liegen haben.

Keine Konsequenzen

In welchem Zusammenhang die drei Männer mit der Frau stehen, muss erst noch geklärt werden. Das Verhalten der Drei ist nicht strafbar; da es sich um eine natürliche Todesursache handel, wird es auch keine Strafverfolgung geben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Senden Toter
70 Interaktionen
Keiner merkte was
bananenschachtel kokain
11 Interaktionen
Sieben Verhaftungen

MEHR IN NEWS

sbb
3 Interaktionen
Zug blockiert Geleise
FC Basel
20 Interaktionen
FCB-Double
edeka
Nachhaltigkeit
Stadt Schaffhausen
4 Interaktionen
Schaffhausen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

de
56 Interaktionen
Transfer-Ticker
Wattenmeer
Biologische Vielfalt
brunschweiger kolumne
54 Interaktionen
Brunschweiger