Auf einem belgischen Weihnachtsmarkt hielt ein 20 Meter hoher Weihnachtsbaum dem Wind nicht stark. Er stürzte um, eine Frau starb.
Tanne
In Belgien wurde eine Frau von einer Tanne auf einem Weihnachtsmarkt erschlagen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine geschmückte Tanne ist auf einem belgischen Weihnachtsmarkt umgestürzt.
  • Drei Menschen wurden vom Baum begraben, eine Frau starb dadurch.
  • Noch ist unklar, ob die Tanne ausreichend gesichert war.

Auf einem Weihnachtsmarkt in Belgien ist eine Frau von einem etwa 20 Meter hohen Tannenbaum erschlagen worden. Das Nadelholz habe am Donnerstagabend einer starken Windböe nicht standgehalten, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Der Baum stürzte auf drei Personen, von denen eine wenig später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen starb.

Ob der riesige, festlich geschmückte Weihnachtsbaum schlecht gesichert war, blieb zunächst unklar. Die Unglücksstelle auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt Oudenaarde wurde nach dem Unfall abgesperrt und untersucht. Der Sender VRT berichtete unter Berufung auf einen Augenzeugen, dass sofort nach dem Unglück etwa 20 Menschen den Baum angehoben und zwei der Opfer befreit hätten. Die dritte Person sei dann von Rettungskräften geborgen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsbaumWeihnachtsmarkt