Ukraine: Verletzte und eine Tote nach russischen Angriffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Bei neuerlichen russischen Angriffen in der Nacht ist in der ukrainischen Hafenstadt Odessa eine Frau ums Leben gekommen.

Odesa
Erneut ist die ukrainische Stadt Odesa Ziel eines russischen Angriffs gewesen. - keystone

Die Frau sei beim Einschlag einer Drohne in ein einstöckiges privates Wohnhaus getötet worden, teilte Militärgouverneur Oleh Kiper bei Telegram mit. Das Haus sei abgebrannt.

Im Gebiet Kiew sind derweil zwei Menschen Behördenangaben zufolge durch Drohnenangriffe verletzt worden. Ein Mann habe im Landkreis Wyschhorod zahlreiche Schnittverletzungen erlitten, eine Frau einen Oberarmbruch. Beide seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte der Chef der Regionalverwaltung Mykola Kalaschnyk mit. Das durch den Drohnenangriff verursachte Feuer in ihrem Haus sei gelöscht worden.

Russland führt seit vier Jahren Krieg gegen die Ukraine und beschiesst dabei regelmässig das Hinterland des Nachbarn. Immer wieder kommen bei den Angriffen auch Zivilisten zu Schaden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1978 (nicht angemeldet)

Ja, es ist Krieg. Es sterben Leute. Will man nun jeden Tag über einzelne Opfer berichten? Wieviele Menschen sterben täglich bei anderen Konflikten? Ich kann das Wort Ukraine nicht mehr hören. Es reicht.

User #2044 (nicht angemeldet)

Wir wiasen es langsam. Irgendwann ist genug!

Weiterlesen

sdf
16 Interaktionen
Gift in Babynahrung
RAV
RAV-Geld-Chaos

MEHR IN NEWS

Kontrollen Barbershops
Zürich
Weinfelden Unfall
Weinfelden TG
Kantonspolizei Solothurn
Solothurn

MEHR AUS UKRAINE

Selenskyj
28 Interaktionen
Kiew
16 Interaktionen
Kiew
ukraine
2 Interaktionen
Kiew