In der ukrainischen Hafenstadt Odessa sind durch nächtliche russische Drohnenangriffe im Ukraine-Krieg mehrere Menschen verletzt und getötet worden.
explosion berichte
Odessa ist im Ukraine-Krieg schon mehrmals angegriffen worden. (Archivbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • In Odessa kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Drohenangriff.
  • Dabei wurden mehrere Personen getötet.
Ad

Odessa wurde in der Nacht von Drohnen angegriffen. «Infolge eines Luftkampfes sind Trümmer einer Drohne in die Wohnung eines mehrgeschossigen Hauses gestürzt und haben ein Feuer ausgelöst», teilte das Oberkommando der ukrainischen Heeresgruppe Süd am Samstag auf Facebook mit.

Durch die Flammen seien drei Zivilisten ums Leben gekommen. 26 weitere Personen wurden demnach verletzt.

Die ukrainische Luftwaffe teilte später mit, dass Russland 35 Drohnen und acht Raketen auf Ziele in der Ukraine gelenkt habe.

Verfolgen Sie das Geschehen im Ukraine-Krieg?

20 Drohnen des iranischen Typs Shahed und zwei ballistische Raketen seien abgeschossen worden. Die russischen Angriffe richteten sich demnach neben Odessa auch gegen Ziele in der Region Poltawa und in Charkiw.

Russland hat vor mehr als 15 Monaten seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet und beschiesst das Nachbarland seit Monaten regelmässig mit Drohnen und Raketen. Moskau behauptet, damit strategisch wichtige Ziele und Militäreinheiten anzugreifen.

Allerdings werden auch immer wieder Zivilisten Opfer dieser Attacken. Zuletzt kamen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew mehrere Menschen bei solchen nächtlichen Angriffen ums Leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LuftwaffeFacebookDrohneFeuerUkraine KriegKrieg