Ukraine Krieg: Russen wollen Verteidigung bei Kiew durchbrechen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russische Truppen wollen ukrainischen Angaben zufolge Verteidigungsanlagen im Umkreis von Kiew durchbrechen und weiter in Richtung der Hauptstadt vorstossen.

Ukraine-Krieg Panzer
Ukraine-Krieg: Ein zerstörter russischer Panzer auf einer Hauptstrasse in der Nähe von Brovary, nördlich von Kiew. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Russische Truppen wollen in Kiew weiter vorzustossen.
  • Soldaten würden versuchen, die Kontrolle über wichtige Strassen zu übernehmen.

Im Nordwesten und im Osten wehre die ukrainische Armee Versuche russischer Soldaten ab, die Kontrolle über wichtige Strassen und Siedlungen zu übernehmen, teilte der ukrainische Generalstab am Montagvormittag mit.

Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte unterdessen Aufnahmen von gepanzerten Fahrzeugen, die rund 40 Kilometer von Kiew entfernt den Ort Salissja verlassen haben und auf der Fernstrasse E95 unterwegs sein sollen.

Die Angaben beider Seiten lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Der ukrainische Generalstab berichtete am Morgen zudem von andauernden Kämpfen auch in anderen Landesteilen - darunter in den Regionen Mykolajiw und Saporischschja im Süden.

Weiterlesen

Charkiw Ukraine-Krieg
103 Interaktionen
Meldet Erfolg

MEHR IN NEWS

Alta, Norwegen
Helene Fischer
Fans tuscheln
Thayngen SH Unfall
Thayngen SH
Kita Kinderheim Schule Kindergarten
Untersuchung läuft

MEHR UKRAINE KRIEG

Öltanker Hafen Meer
10 Interaktionen
Ukraine-Krieg
donald trump
77 Interaktionen
«Dem Frieden im Weg»
Donald Trump Ukraine-Krieg
793 Interaktionen
Kritik nach Treffen
Ukraine-Gespräche
793 Interaktionen
Trump: «95 Prozent»

MEHR AUS UKRAINE

Mychajlo Fedorow
12 Interaktionen
Seit Kriegsbeginn
15 Interaktionen
Kiew
selenskyj
18 Interaktionen
Nach Korruptionseklat
30 Interaktionen
Kiew