Ein russischer Panzersoldat hat beim Manövrieren im Ukraine-Krieg offenbar vergessen, dass sein Panzer auch ein Rohr hat – sehr zum Leidwesen seiner Kameraden.
Russische Soldaten werden von ihrem Kameraden im Panzer abgeräumt. - Twitter /@DefenceU

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ukrainische Verteidigungsministerium teilt einen Panzer-Unfall der russischen Armee.
  • Ein Panzerfahrer hat mit seinem Rohr mehrere Kameraden von einem anderen Gefährt geräumt.
  • Die grösste Bedrohung für die Infanterie seien Panzersoldaten, scherzt das Ministerium.
Ad

Das ukrainische Verteidigungsministerium macht sich auf Twitter über die Fähigkeiten des russischen Militärs im Ukraine-Krieg lustig. Es postet ein Video eines russischen Panzers, dessen Fahrer wohl noch nicht allzu gut mit der Bedienung des Kriegsgeräts zurechtkommt.

Der Soldat manövriert sein Gefährt ohne Probleme zwischen den anderen Panzern hindurch. Dabei scheint er sein Panzerrohr aber vergessen zu haben und räumt gleich mehrere seiner Kameraden von einem anderen Panzer.

Glauben Sie, dass der Ukraine-Krieg bald endet?

Begleitet wird das Video mit dem Spruch: «Die grösste Bedrohung für mobilisierte russische Infanterie sind mobilisierte russische Panzersoldaten.»

Einer der heruntergeworfenen Männer scheint Probleme mit dem Aufstehen zu haben. Die restlichen machen sich schnellstmöglich aus dem Staub und fliehen vor ihrem Kameraden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterUkraine KriegKrieg