Ein Journalist des US-Senders Fox News ist während seiner Berichterstattung über den Ukraine-Krieg schwer verletzt worden.
Ukraine-Krieg
Benjamin Hall, ein Journalist von Fox News, wurde im Ukraine-Krieg offenbar schwer verletzt. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Ukraine-Krieg ist erneut ein Journalist verletzt worden.
  • Der Brite Benjamin Hall, der für den US-Sender Fox News arbeitet, befindet sich im Spital.
  • Laut ukrainischen Angaben wurde er durch Schrapnelle an beiden Beiden verletzt.

Erneut ist ein Journalist im Ukraine-Krieg verletzt worden. Der Brite Benjamin Hall, der als Auslandskorrespondent für Fox News arbeitet, sei ins Spital gebracht worden. Das teilte der Sender am Montag mit.

Ukraine-Krieg
Diese Mitteilung verschickte Fox News an seine Mitarbeiter. Dort heisst es, dass der Journalist Benjamin Hall im Ukraine-Krieg verletzt worden sei. - Twitter

Der Vorfall ereignete sich demnach ausserhalb von Kiew. «Wir haben im Moment nur wenige Details. Ben ist im Spital und unsere Teams vor Ort arbeiten daran, weitere Informationen zu bekommen», so der Sender.

Ukraine-Krieg
Die ukrainische Generalstaatsanwältin veröffentlichte ein Bild eines Presseausweises, der einem Fox-News-Journalisten gehört. - Twitter

Laut der ukrainischen Generalstaatsanwältin wurde ein britischer Journalist durch Schrapnelle an beiden Beiden verletzt. Den Namen des Reporters nannte Irina Wenediktowa in ihrem Facebook-Beitrag nicht. Sie veröffentlichte jedoch ein Bild eines Presseausweises, der einem Fox-News-Journalisten gehört.

Ukraine-Krieg: Mehrere Angriffe auf Journalisten

Am Sonntag war der US-Journalist Brent Renaud im Ukraine-Krieg in Irpin nordwestlich von Kiew getötet worden. Bei dem Angriff wurde zudem ein weiterer Journalist verletzt. Die ukrainischen Behörden machten russische Truppen für den Angriff verantwortlich, überprüfen liess sich das nicht.

Ukraine Krieg USA Journalist
Der US-Journalist Brent Renaud starb am Sonntag in der ukrainischen Stadt Irpin bei einem Angriff. - dpa

Am 7. März war der Schweizer Fotograf Guillaume Briquet im Gesicht und am Oberarm verletzt worden. Er war mit einem Auto, das den Schriftzug «Presse» trug, zwischen die Fronten geraten. Er musste ins Spital eingeliefert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FotografFacebookUkraine KriegKrieg