Die Berichte über leidende russische Soldaten häufen sich. Nun kursiert ein Video im Netz, das Putins Truppen auf Hühner-Jagd im Ukraine-Krieg zeigen soll.
Ukraine Krieg
Eine Woche nach Einmarsch in die Ukraine bereitete sich ein russischer Mega-Konvoi auf den Kampf auf Kiew vor. Laut ukrainischen Angaben wurde der Angriff von einer kleinen Spezialeinheit mit selbst gebastelten Drohnen gestoppt. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Social Media kursiert ein Video von hungrigen russischen Soldaten, die Hühner stehlen.
  • Die Berichte über das Leid der jungen Kämpfer häufen sich inzwischen.
  • Die Soldaten haben mit der Kälte und dem unerwarteten Widerstand der Ukraine zu kämpfen.

Immer wieder gibt es Berichte über leidende russische Soldaten im Ukraine-Krieg: Zuletzt wurde bekannt, dass einige Männer bei Eiseskälte tagelang in ihren Panzern ausharren mussten. Es herrschten zeitweise -20 Grad Celsius.

Von der «Daily Mail» veröffentlichte Aufnahmen zeigten zudem wütende Mütter, die der Regierung vorwarfen, ihre Söhne als «Kanonenfutter» zu missbrauchen. Und auch mit der Ernährung scheint es zu hapern: Schon vor über einer Woche meldeten die USA, Russland habe Probleme, die Soldaten zu versorgen.

USA: Russen gehen im Ukraine-Krieg Lebensmittel aus

Ein Vertreter des Pentagon sagte am Dienstag vor einer Woche in Washington: «Es gibt (...) Anzeichen dafür, dass sie Probleme mit der Versorgung ihrer Truppen haben. Dass ihnen nicht nur das Benzin ausgeht, sondern auch Lebensmittel

Nun stellte ein Journalist des «UK Defence Journal» ein Video auf Social Media. Es zeigt russische Soldaten, die in einem ukrainischen Garten Hühner klauen. Mit Stöcken schlagen sie auf die Tiere ein, während ein Anwohner aus seinem Haus das Geschehen filmt. Woher die Aufnahmen genau stammen, ist unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelRegierungJagdUkraine KriegKrieg