Ukraine Krieg: «Frozen»-Mädchen kann flüchten
Das Video eines Mädchens, das im Ukraine-Krieg in einem Bunker einen Song aus dem Film «Frozen» singt, ging viral. Jetzt konnte die Kleine offenbar flüchten.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Das ungarische Mädchen Amelia sang in einem Bunker einen Song aus «Frozen».
- Der Clip davon machte Hunderten Menschen Mut und ging viral.
- Jetzt kommt raus: Das Mädchen und sein Bruder (15) konnten nach Polen flüchten.
Der Internet-Clip mit einem Mädchen, das ein Lied aus dem Disney-Film «Frozen» («Die Eiskönigin») singt, bewegt derzeit Menschen weltweit. Das Mädchen soll sich nämlich dabei im Ukraine-Krieg in einem Versteck oder Schutzbunker befinden.
Die Kleine ist im Video von anderen Menschen umgeben. Sie befinden sich in einer Art Kellerraum mit Habseligkeiten und sitzen oder stehen eng beieinander. Einige machen Handy-Videos.

Nun gibt es aber gute News: Laut der «Daily Mail» ist das Mädchen zusammen mit ihrem Bruder in Polen angekommen. Beide sollen sich demnach in Sicherheit befinden.
Mädchen und Bruder gelingt Flucht vor Ukraine-Krieg
Sechs Tage lang sollen es die zwei im Bunker nahe Kiew ausgehalten haben. Am Sonntag sollen ihre Eltern sie und ihren Bruder dann auf die Flucht nach Polen geschickt haben. Dort soll die Grossmutter der Kinder wohnen.
Amelia und ihr 15-jähriger Bruder sind demnach nur zwei von vielen Flüchtlingen, die nach Polen fliehen. Das europäische Nachbarland der Ukraine ist derzeit eines der wichtigsten Aufnahmeländer.