In der Nacht zum Montag ist es im Ukraine-Krieg erneut zu schweren Angriffen auf Kiew und andere ukrainische Regionen gekommen. Tote wurden keine gemeldet.
Ukraine Krieg
Zerstörung nach Angriffen auf Kiew gestern Sonntag. - epa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ukraine stand vergangene Nacht erneut unter schwerem Beschuss.
  • Tote oder Verletzte gab es allerdings keine.
  • Auch Kiew war von den Angriffen betroffen.

Russland hat die Ukraine erneut mit Dutzenden Raketen und Marschflugkörpern angegriffen. Alleine über Kiew seien in der Nacht zum Montag mehr als 40 russische Flugkörper abgeschossen worden. Das teilte die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt am Morgen mit.

Getötet oder verletzt wurde demnach niemand. Auch aus anderen Regionen wurden im Ukraine-Krieg Explosionen gemeldet. Landesweit wehrte die ukrainische Luftwaffe eigenen Angaben zufolge 29 Kampfdrohnen und 37 Marschflugkörper ab.

In der Nacht zum Sonntag registrierte die Ukraine die Rekordzahl von 54 abgefeuerten Kamikaze-Drohnen. Es gab Tote und Verletzte – unter anderem in Kiew.

Die jüngsten Angriffe folgen auf den schwersten Drohnenbeschuss seit Monaten, mit dem Russland das Nachbarland am Wochenende überzogen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LuftwaffeUkraine KriegKrieg