Überlaute «Katzenmusik» ruft Polizei in Iserlohn auf den Plan

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Katze hat im nordrhein-westfälischen Iserlohn womöglich einen Polizeieinsatz wegen überlauter Musik in einer Wohnung ausgelöst.

Katze
Katze - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Haustier startete womöglich Endlosschleife in voller Lautstärke auf dem Laptop.

Anwohner beschwerten sich am Samstagabend über extrem laute Musik in dem Haus, wie die Polizei am Montag mitteilte. In der betreffenden Wohnung stiessen die Polizisten aber nur auf einige Katzen - und auf einen Laptop, von dem die laute Musik kam.

Wenig später kam die Bewohnerin nach Hause und versicherte, sie habe die Musik vor dem Verlassen der Wohnung abgestellt. Womit alles auf eine technisch versierte Katze als «Täterin» hindeutete: «Möglicherweise hat eine Samtpfote auf der Tastatur des Laptops die Endlosschleife in voller Lautstärke ausgelöst», hiess es im Polizeibericht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SRF / Nau.ch
85 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»
Läderach Zürich
33 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN NEWS

papst konklave
Wie 1271
Ebikon LU
Ebikon LU
1 Interaktionen
Per 1. Juli 2025

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Manager
Laut Oxfam
Mercedes Benz
7 Interaktionen
Mercedes-Benz
pocher ex amira
4 Interaktionen
Mit eigenem Nachnamen