Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiss (CDU), erwartet, dass die Bundesbürger im Sommer relativ problemlos ins Ausland verreisen können.
Strand im spanischen Benidorm
Strand im spanischen Benidorm - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bareiss: «Wir können die Menschen ja nicht dauerhaft zu Hause festhalten».

«Ich hoffe, dass bis Sommer die meisten Deutschen geimpft sind und auch ins Ausland verreisen können», sagte Bareiss der «Bild»-Zeitung (Donnerstagsausgabe). Er sehe keinen Grund, warum beispielsweise nicht auf Mittelmeerinseln gereist werden könne, wenn dort die Corona-Inzidenzwerte unter 35 lägen.

Der CDU-Politiker bezog sich damit auf die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.00 Einwohnern innerhalb dieses Zeitraums. Bareiss warnte davor, Reisen unnötig schwer zu machen: «Wir können die Menschen ja nicht dauerhaft zu Hause festhalten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusCDU