Luise (†12) wurde von zwei Klassenkameradinnen getötet. Eine der beiden soll die beste Freundin des Opfers gewesen sein.
Luise
Polizisten durchsuchen den Wald, in dem Luise (†12) gefunden wurde. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luise (†12) wurde von zwei Klassenkameradinnen getötet.
  • Laut Berichten soll es sich bei der Tat um Rache gehandelt haben.
  • Eine der beiden Täterinnen soll Luises beste Freundin gewesen sein.

Es ist eine Tat, die ganz Deutschland schockiert: Luise (†12) verschwand am Samstag, am Sonntag wurde sie in der Nähe ihres Heimatorts Freudenberg tot aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft informierte, dass das Mädchen durch zahlreiche Messerstiche getötet worden sei. Die Täterinnen, eine 12- und eine 13-Jährige, waren aus dem Bekanntenkreis des Opfers. Wegen des Alters sind die Mädchen strafunmündig, die Staatsanwaltschaft hält sich mit Motiven und weiteren Angaben zurück.

Luise
Blumen liegen am Ort, wo die getötete Luise (†12) gefunden wurde. - keystone

«RTL» berichtet nun aber, dass sich die drei Mädchen gut gekannt haben. Sie seien in die gleiche Klasse gegangen. Der Mord soll aus Rache geschehen sein.

Und auch die «Bild» berichtet: Eine der beiden Täterinnen (13) soll sogar die beste Freundin von Luise gewesen sein. Demnach hätten die beiden sich morgens im Schulbus getroffen und auch die Nachmittage zusammen verbracht. Bei ihr soll Luise auch in der Nacht von Freitag auf Samstag übernachtet haben.

Vor der Tat sei es zu einem Streit gekommen sein, schreibt «Focus». Luise habe sich über eine der beiden späteren Täterinnen lustig gemacht. Es sei aber weiter unklar, ob die Täterinnen im Affekt gehandelt oder den Mord geplant hätten.

Luise war am Samstagabend eigentlich auf dem Heimweg von Hohenhain nach Freudenberg. Ihre Leiche wurde aber in entgegengesetzter Richtung gefunden. Die zahlreichen Messerstiche, an denen sie gestorben ist, lassen vermuten, dass viel Hass im Spiel war.

Laut der «Welt» fällt der Unterricht an der Schule der getöteten Luise bis auf weiteres aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MordHassRTL