Toter und Verletzte in der Ukraine nach russischen Angriffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russische Drohnenangriffe haben in der Ukraine erneut Opfer gefordert. Mindestens ein Mann ist getötet und zwölf weitere Menschen sind verletzt worden.

ukraine-krieg dnipro
Rettungskräfte stehen vor einem Wohnhaus, das nach einem russischen Angriff auf Dnipro beschädigt wurde (Archivbild). - keystone

Bei neuen russischen Drohnenangriffen sind in der Ukraine mindestens ein Mann getötet und zwölf weitere Menschen verletzt worden. Im Gebiet Dnipropetrowsk sei der 51-Jährige an seinen Verletzungen gestorben, teilten die Behörden mit. Fünf Menschen seien verletzt worden, darunter ein 13 Jahre altes Mädchen und ein 14-jähriger Junge.

Im Gebiet Sumy wurde laut Behörden ein mehrgeschossiges Wohnhaus bei einem Drohnenangriff getroffen. Sieben Zivilisten seien verletzt worden, hiess es.

Selenskyj sucht Unterstützung im Westen

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will heute in London mit europäischen Verbündeten über den US-Plan für eine Beendigung des russischen Angriffskrieges sprechen. An dem Treffen nimmt auch Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) teil.

Die Verhandlungen laufen derzeit vor allem zwischen Ukrainern und Amerikanern einerseits sowie den USA und Russland andererseits – ohne direkte Beteiligung der Europäer. Die Ukraine verteidigt sich seit bald vier Jahren mit westlicher Hilfe gegen den russischen Angriffskrieg.

Weiterlesen

Putin Ukraine-Krieg
223 Interaktionen
«Gamification»
Batterie
19 Interaktionen
Gewusst?

MEHR IN NEWS

Krähe
Hotspots
E-Collecting
Pilotprojekt
Augenlaser
1 Interaktionen
Bern

MEHR AUS RUSSLAND

Schellen-Ursli russischer Zug
351 Interaktionen
«Sehnsüchte»
Donald Trump
10 Interaktionen
«Positiver Schritt«
Kremlsprecher Dmitri Peskow
13 Interaktionen
«Positiver Schritt»
15 Interaktionen
Massive Luftangriffe