Tote und Verletzte nach russischen Angriffen in der Ukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russland setzt seine Militäroffensive gegen die Ukraine fort. Dabei wurde nach Angaben ein 41-Jähriger getötet und mehrere Menschen wurden verletzt.

Saporischschja
Saporischschja wird immer wieder Ziel von Angriffen. (Archivbild) - keystone

Russland hat die Ukraine in der Nacht erneut mit Angriffen überzogen. Moskaus Militär habe nach vorläufigen Angaben zehn Schläge mit einem Mehrfachraketenwerfer auf die Stadt und den Kreis Saporischschja ausgeführt, teilte die ukrainische Nationalpolizei mit. Dabei wurde nach Behördenangaben ein 41-Jähriger getötet.

Verletzt wurden demnach 13 Menschen, darunter zwei Minderjährige im Alter von 4 und 17 Jahren. Militärgouverneur Iwan Fedorow zufolge wurden zehn Wohnblocks und zwölf Häuser beschädigt.

Im südukrainischen Gebiet Mykolajiw sei ein Traktorfahrer bei einem Angriff auf einen Bauernhof getötet worden, schrieb der Militärgouverneur der Region, Witalij Kim, in der Nacht bei Telegram.

Weitere Drohnentreffer führen zu Stromausfällen

Nach zwei Drohnentreffern in Sumy im Nordosten der Ukraine beklagte der Militärgouverneur des Gebiets, Oleh Hryhorow, teilweise Stromausfälle. Brände infolge russischer Angriffe gab es nach Angaben des Zivilschutzes in der Region Kiew und im Gebiet Charkiw.

Neben dem Angriff auf Saporischschja setzte Russlands Militär in der Nacht laut der ukrainischen Luftwaffe 113 Drohnen ein. Davon seien 89 abgewehrt worden.

Demnach gab es 22 Einschläge an sechs Orten. Die Ukraine verteidigt sich mit westlicher Hilfe seit mehr als dreieinhalb Jahren gegen die russische Invasion.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Ukraine-Krieg
Laut Selenskyj

MEHR IN NEWS

lahav shani
Israelische Dirigent
Stadtpolizei Winterthur
Winterthur ZH
gelterkinden tempo 30
1 Interaktionen
Temporeduktion
Arbeitsunfall
Herisau AR

MEHR AUS UKRAINE

Wolodymyr Selenskyj
57 Interaktionen
Vor dem Winter
Ukraine-Krieg
5 Interaktionen
Entlang Front
Selenskyj
75 Interaktionen
Will Nato helfen
Ukraine Military
Gezielte Aktionen