Auf der französischen Ferieninsel Korsika spielte sich am Montag ein seltenes Naturspektakel ab. Touristen konnten einen Tornado beobachten.
Tornado
Ein Tornado fegte am Montag über Korsika. - Twitter/StevenTual_off
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tornado fegte über den Hafen von Bastia in Korsika.
  • Videos zeigen das gigantische Ausmass.

Spektakulär: Touristen auf Korsika konnten am Montag nach schweren Gewittern ein besonderes Naturspektakel beobachten. Eine gigantische Wasserhose brauste über die französische Ferieninsel. Dabei wurde der Hafen von Bastia regelrecht verwüstet. Videos zeigen das gigantische Ausmass.

Zuvor gab es bereits am Samstag in der italienischen Küstenstadt Volturno eine Wasserhose. Am Strand brach Panik aus und mehrere Menschen wurden durch herumfliegende Gegenstände verletzt.

Seit Tagen herrscht im Mittelmeerraum Unwetter-Stimmung. So kam es auf der Baleralern-Insel Menorca gar zu einem Mini-Tsunami mit einer Höhe von zwei Metern. Besonders verheerend war aber ein Unwettersturm auf der griechischen Ferieninsel Chalkidiki. Dabei kamen sieben Menschen ums Leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TornadoTsunami