Tödlicher Angriff auf Schülerin – Haftbefehl wegen Mordes

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In Süddeutschland wurden zwei Schülerinnen auf dem Heimweg angegriffen – eine erlag ihren Verletzungen. Nun wurde ein Haftbefehl wegen Mordes ausgesprochen.

angriff schulkinder deutschland
Markierungen der Spurensicherung der Polizei sind beim Tatort angebracht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Süddeutschland kam es zu einem Angriff auf zwei Schülerinnen.
  • Ein Mann stach mehrmals auf die beiden ein.
  • Ein 14-jähriges Mädchen erlag daraufhin ihren Verletzungen.
  • Nun wurde ein Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Nach dem Angriff auf zwei Schülerinnen in Süddeutschland, bei dem eines der Mädchen tödlich und eines schwer verletzt wurde, ist Haftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen worden.

Dem 27-Jährigen wird nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft Mord sowie versuchter Mord vorgeworfen.

Wie die Ermittler am Dienstag mitteilten, äusserte sich der Mann bei der Vorführung in der Klinik, in der er sich wegen eigener Verletzungen befindet, nicht zu den Vorwürfen. Der 27-Jährige aus Eritrea sei nun in einem Justizvollzugskrankenhaus.

Der Mann soll am Montag Illerkirchberg bei Ulm (Baden-Württemberg) zwei Mädchen auf dem Schulweg angegriffen und schwer verletzt haben. Eines der Opfer, ein 14-jähriges Mädchen, starb später in der Klinik. Die Obduktion ergab, dass die 14-Jährige nach Stichverletzungen verblutete. Die Polizei fand bei dem 27-Jährigen ein Messer, das als Tatwaffe in Betracht komme.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

angriff schulkinder deutschland
70 Interaktionen
Mann (27) in Haft
70 Interaktionen
«War so fröhlich»
Weilheim
Familiendrama

MEHR IN NEWS

stierlauf pamplona
Hornstoss
Plenary session of the German Bundestag in Berlin
15 Interaktionen
Widerstand
gaza israel krieg
Palästinenser

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katja Burkard
4 Interaktionen
Offene Worte
Tine Wittler
Ex-Deko-Queen
Verona Pooth
18 Interaktionen
«Nichts geskriptet»