Ein bosnisches Ehepaar soll die eigene 14-jährige Tochter körperlich und verbal misshandelt haben. Zudem hätte sie vor einem Supermarkt betteln müssen.
Rom Polizei
Die Polizei in Rom hat ein bosnisches Ehepaar festgenommen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ehepaar hat die Tochter (14) gegen ihren Willen einem Fremden zur Ehe versprochen.
  • Der Mann (41) kam ins Gefängnis, seine Ehefrau (36) wurde unter Hausarrest gestellt.

Ermittler in Rom haben ein bosnisches Ehepaar wegen des Verdachts festgenommen, die eigene Tochter versklavt zu haben. Die 14-Jährige sei körperlich und verbal misshandelt worden, sie habe gehungert und vor einem Supermarkt betteln müssen, teilte die italienische Polizei am Sonntag in Rom mit.

Zudem sei sie gegen ihren Willen einem Fremden für Geld zur Ehe versprochen worden. Der tatverdächtige Mann (41) kam ins Gefängnis, seine 36 Jahre alte Ehefrau wurde unter Hausarrest gestellt.

Die Minderjährige hatte den Fall laut Behörden im Oktober selbst angezeigt. Sie sei spontan in einem Polizeirevier erschienen und habe unter Tränen von den Taten berichtet, die sie seit Jahren erlebt habe. Nach ihrer Anzeige kam sie sofort in einer Schutzeinrichtung unter.

Ad
Ad