Tesla Marktführer bei E-Autos in Deutschland

DPA
DPA

Deutschland,

Tesla ist aktuell Marktführer bei reinen Elektroautos in Deutschland.

Schweizer Elektroautos
Erste Exemplare des günstigeren Tesla Model 3 auf dem Fabrikgelände in Fremont, Kalifornien. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das entspricht einem Marktanteil von 17,6 Prozent.

Von Jahresbeginn bis zum 31. Oktober wurden 9301 E-Autos von Tesla neu zugelassen, wie aus Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg hervorgeht.

Das entspricht einem Marktanteil von 17,6 Prozent. Auf Rang zwei folgt Renault mit 8330 reinen Stromern vor BMW mit 7957, VW (6208) und Smart (5862).

Das am häufigsten neu zugelassene Elektroauto in Deutschland ist allerdings der Renault Zoe, auf den die gesamten 8330 Elektroauto-Neuzulassungen seiner Marke entfallen vor dem Tesla Model 3 mit 7899. Im vergangenen Jahr war Tesla noch weit von der Marktführerschaft entfernt, da das Model 3 in Deutschland noch nicht zur Verfügung stand. Damals lag VW bei den Elektroauto-Neuzulassungen knapp vor Smart und Renault.

Die 10 Marken mit den meisten seit Jahresbeginn 2019 neu zugelassenen Elektroautos in Deutschland sind im Einzelnen:

Kommentare

Weiterlesen

tibits
15 Interaktionen
Staunen
Israel
3 Interaktionen
Bunkerbrecher-Bombe

MEHR IN NEWS

Sturm
Sturm am Sonntag
apple ki siri
1 Interaktionen
Apple
Putins Vorschlag
1 Interaktionen
Iran & Israel
Unwetter Bözberg
Gewitter im Aargau

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern Fifa
3 Interaktionen
Bei Club-WM
bodensee
2 Interaktionen
Scherzartikel
Atomwaffen
1 Interaktionen
Jahresbericht
Merz
3 Interaktionen
G7-Gipfel