Blanca S. (†28) und ein Teenager lernen sich in einer Bar kennen und gehen danach zusammen nach Hause. Was dann folgt, hat tödliche Folgen für die junge Frau.
Symbolbild ängstliche Frau
Die junge Frau soll den Täter ausgelacht haben – mit fatalen Folgen. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frankfurt am Main (D) wurde eine junge Frau (†28) bei einem One-Night-Stand ermordet.
  • Der Täter ist ein 17-jähriger Tunesier – ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.
  • Die Frau soll den Teenager ausgelacht haben, weil er keine Erektion bekam.
Ad

Anfang Oktober 2023 ereignete sich in Deutschland eine grauenvolle Tat. Die damals 28-jährige Blanca S. wollte sich in einer Bar in Frankfurt vergnügen. Dort traf sie einen jungen Tunesier (17), mit dem sie einige Drinks und Drogen konsumierte.

Die beiden verstanden sich – und wollten die Party in ihrem Schlafzimmer weiterführen. Doch nachdem der Teenager keine Erektion bekommen hatte, lachte ihn Blanca aus – mit fatalen Folgen.

«Ich habe sie umgebracht»

Der junge Mann sah sich offenbar in seiner Männlichkeit verletzt und tickte aus, schreibt «Bild». Er prügelte auf Blanca ein und erdrosselte sie. Währenddessen soll er die Tat mit seinem Handy gefilmt haben. «Ich habe sie umgebracht», soll er dabei gesagt haben.

Flirten
Anfang Oktober 2023 lernten sich ein 17-jähriger Tunesier und die 28-jähriger Blanca S. in einer Bar kennen und gingen zusammen nach Hause. (Symbolbild)
Handy
Als der Teenager keine Erektion bekam, lachte ihn Blanca angeblich aus. Daraufhin tickte er aus, erdrosselte sie und filmte das Ganze mit seinem Handy.
Gericht
Am Montag hat der Prozess für den Fall begonnen. Dem Täter drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Ein Zeugenhinweis führte die Polizei noch in der Nacht in die Wohnung der jungen Frau. Der Täter war zu diesem Zeitpunkt bereits geflohen. Noch am selben Tag konnte die Polizei den 17-Jährigen ausfindig machen und in U-Haft stecken.

Der tragische Fall wird seit Montag am Landgericht Frankfurt bearbeitet. Der junge Tunesier wird jedoch früher oder später wieder auf freien Fuss kommen: «Im Jugendstrafrecht gibt es nur Haftstrafen bis zu zehn Jahren», erklärt Staatsanwältin Constanze Jung der «Bild».

Die Mutter von Blanca schrieb unmittelbar nach der Tat auf Facebook: «Meine Liebe, mein Glück, meine Freude, mein ALLES ist in den Garten Eden gegangen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookMutterGartenDrogenLiebeHaft