Streit um Preis für Kochbananen in Bremen endet in handfester Rangelei

AFP
AFP

Deutschland,

Eine Meinungsverschiedenheit über den Preis von Kochbananen in einem Bremer Ladenkiosk ist zu einer handfesten Auseinandersetzung samt Flaschenwürfen und Reizgaseinsatz ausgeartet.

Polizisten mit Westen
Polizisten mit Westen - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Reizgaseinsatz und Flaschenwürfe in Kiosk - Drei Mitarbeiter leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei vom Montag wurden drei Kioskmitarbeiter bei dem Vorfall vom Sonntag leicht verletzt. Beamte nahmen vier mutmassliche Täter fest.

Demnach hatte das Quartett im Alter zwischen 18 bis 40 Jahren in dem Geschäft im Stadtteil Walle Kochbananen kaufen wollen, wobei es mit dem 59-jährigen Inhaber über den Preis in Streit geriet. Als die vier Kunden diesen auch körperlich bedrängten, zog der Kioskbesitzer ein Reizgasgerät. Einer der Männer riss es ihm aber aus der Hand und setzte es gegen ihn ein. Es folgte ein Rangelei.

Dabei flogen laut Polizei auch Flaschen. Zwei weitere Mitarbeiter des Ladens im Alter von 54 und 51 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt. Die vier Kunden flüchteten, wurden von Einsatzkräften aber gefasst und vorläufig festgenommen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermittelt, hiess es.

Kommentare

Weiterlesen

Lübeck Mantel-Bande
39 Interaktionen
WC im Koffer!
kovic kolumne
145 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN NEWS

Zermatt
Nochmal teurer
1 Interaktionen
Schindellegi SZ/Zürich
migros grittibänz
Kultgebäck

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Malte Pittner Deichkind
Nach langer Krankheit
Gregor Kobel BVB Bundesliga
Zwei Spiele gesperrt
24 Interaktionen
Berlin
31 Interaktionen
Berlin