Die Tante und die Cousine des Schlagerstars Stefan Mross (45) wurden beide in der Nacht auf Donnerstag erschossen. Seine Mutter sprach erstmals über die Tat.
tante cousine
Stefan Mross trauert um seine Tante und seine Cousine. - Getty/Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Österreich wurden in der Nacht auf Donnerstag zwei Frauen ermordet.
  • Bei den Opfern handelt es sich um die Tante und Cousine von Schlagerstar Stefan Mross.
  • Seine Mutter ist tief erschüttert: Noch am Todestag telefonierte sie mit ihrer Schwester.

In Österreich erhöhte sich in der Nacht auf Donnerstag die Anzahl Femizide in diesem Jahr auf 11. Zwei Frauen wurden von einem Mann in ihrem Zuhause erschossen.

Bei den Opfern handelt es sich um die Tante (†76) und Cousine (†50) des Schlagerstars Stefan Mross (45). Wie die «Bild» berichtet, hatte der Täter Mross' Cousine gestalkt. Schon im Januar sei die 50-Jährige aus Angst zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Das Verfahren wurde allerdings eingestellt.

Stefan Mross' Mutter spricht über die Horror-Tat

Nun äussert sich Mross' Mutter Stefanie zu der schrecklichen Tat. Die 80-Jährige trauert um ihre geliebte Schwester und ihre Nichte.

«Wir sind alle unendlich traurig und am Boden zerstört», sagte sie gegenüber der «Bild».

«Ich habe am Todestag noch mit meiner Schwester telefoniert.» Sie hätten noch lieb geredet, so die Mutter der Schlagerstars.

«Ich sagte noch zu ihr: ‹Pass auf Dich auf.› Meine Nichte war auch eine ganz liebe. Wir waren immer eine gute Familie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstMutter