«Starnacht aus der Wachau» beschert Besucherrekord
Das Musikfestival «Starnacht aus der Wachau» begeistert 8000 Fans und bringt nationale wie internationale Stars nach Niederösterreich.

Die «Starnacht aus der Wachau» lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Fans nach Rossatzbach an das Ufer der Donau. Laut ORF erlebten mehr als 8000 Besucher eine stimmungsvolle Open-Air-Veranstaltung mit Musik und regionalem Flair.
Die Wachau als Unesco-Weltkulturerbe bot die perfekte Kulisse für ein Wochenende voller Kultur, Unterhaltung und gemeinsamer Erlebnisse. Die besondere Atmosphäre wurde von den Veranstaltern und Gästen gleichermassen hervorgehoben.
Stars und Moderation auf grosser Bühne
Barbara Schöneberger und Hans Sigl führten als Moderatoren durch das Programm und sorgten für gute Laune beim Publikum. Beide stehen für Unterhaltung mit Charme und trugen massgeblich zur Begeisterung des Abends bei.
Das musikalische Line-up reichte von Andreas Gabalier und Beatrice Egli bis Johnny Logan und DJ Ötzi. Auch Anna-Carina Woitschack und Alexander Eder präsentierten ihre Songs und rundeten das Programm abwechslungsreich ab, berichtet «APA».
«Starnacht aus der Wachau»: Musik trifft auf Kulinarik und Region
Neben den Auftritten der Stars bot die Veranstaltung ein vielseitiges Rahmenprogramm mit regionaler Gastronomie und Wachauer Weinherbst, so der «Kurier». Viele Tagesgäste nutzten die Gelegenheit, um die Region bei kulinarischen Spezialitäten und lokalen Weinen besser kennenzulernen.

Laut ORF waren Hotels und Pensionen in der Umgebung stark ausgelastet, was die grosse Anziehungskraft des Festivals aufzeigt. Die Starnacht verbindet Kultur, Musik und Kulinarik und hat sich als touristisches Highlight etabliert.