Der Staatsduma-Abgeordnete Andrej Gorochow besitzt zwei Immobilien in Österreich. Diese wurden nun im Zuge der Russland-Sanktionen eingefroren.
Die russische Staats-Duma. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Österreich verhängt weitere Sanktionen gegen Abgeordnete der Staatsduma.
  • Zwei Immobilien von Andrej Gorochow werden eingefroren.
  • Das konnten Recherchen von «profil» und ORF hervorbringen.

In Österreich werden weitere Sanktionen gegen Abgeordnete der Staatsduma verhängt. Dieses Mal trifft es Andrej Gorochow, welcher Abgeordneter der Putin-Partei «Einiges Russland» ist. Gorochow besitzt zwei Luxusapartments in Österreich, welche nun eingefroren wurden. Dabei handelt es sich um eine Wohnung in Wien-Döbling, sowie ein Appartment am Kärntner Wörthersee.

Laut der Recherche von «profil» und ORF hat Gorochow schon langjährige Beziehungen nach Österreich. Er sei bereits 1993 Geschäftsführer einer Handelsfirma und zusätzlich später in mehreren weiteren Firmen aktiv beteiligt gewesen. Aktuell habe er aber keinen aktiven Posten mehr in einer Firma, nur noch seine Söhne seien in diversen Firmen angestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ORF