Eine 82-Jährige aus Deutschland erhielt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Weil sie den Absender des Pakets nicht kannte, rief sie allerdings die Polizei.
geschenke weihnachten
Kleine Geschenke an Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bad Salzungen erhielt eine 82-Jährige ein Weihnachtspäckli per Post.
  • Weil sie den Absender nicht identifizieren konnte, rief sie die Polizei.
  • Die Beamten halfen der Rentnerin beim Auspacken des Präsents.

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk hat im thüringischen Bad Salzungen die Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Beamten am Sonntag in Suhl mitteilten, wurden sie von einer verängstigten alleinstehenden 82-Jährigen alarmiert.

Die hatte ein grosses unangekündigtes Paket von einem ihr unbekannten Absender erhalten.

Polizisten helfen beim Auspacken

Nach Angaben der Polizei befürchtete die Frau «eine Betrugsmasche» oder Schlimmeres. Zwei Beamte fuhren zu ihr und unterstützten beim Auspacken. Dabei stellte sich das mysteriöse Paket als völlig harmlos heraus.

Geschenk Weihnachten Spenden SRK
Ein Geschenk zu Weihnachten. - unsplash

Die Cousine der Seniorin hatte verschiedene Wurst- und Fleischwaren bei einer Metzgerei bestellt und von dieser an sie verschicken lassen.

Nach der Klärung habe auch bei der Dame die Freude über die Überraschung eingesetzt, erklärte die Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachtsgeschenk