SEK-Einsätze in NRW: Sechs Festnahmen in der Rockerszene

DPA
DPA

Deutschland,

Am frühen Morgen durchsuchen Polizeibeamte in Nordrhein-Westfalen in mehreren Städten Objekte. Sechs Rocker werden festgenommen.

Ein gepanzertes Polizeifahrzeug steht in der Einfahrt zu einem Haus in Dortmund. Foto: Kai Uwe Hagemann/dpa
Ein gepanzertes Polizeifahrzeug steht in der Einfahrt zu einem Haus in Dortmund. Foto: Kai Uwe Hagemann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ermittler haben bei einem Einsatz in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen sechs Männer aus der höheren Führungsebene einer Rockergruppierung festgenommen.

Am frühen Morgen wurden Objekte in Dortmund, Schwerte, Castrop-Rauxel, Herne, Gelsenkirchen, Wuppertal und Schermbeck gestürmt und durchsucht, wie ein Sprecher der Polizei Hagen sagte. Seine Behörde leitete den Einsatz. Auch Spezialeinsatzkommando-Kräfte waren an der Aktion beteiligt.

Den Festgenommenen werde Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen. Um welche Rockergruppierung es sich handelt, sagte der Sprecher nicht. Auch weitere Details wurden zunächst nicht bekannt. Zuvor hatten mehrere Medien über den Einsatz berichtet.

Kommentare

Weiterlesen

Siglistorf
99 Interaktionen
Behörden-Zoff
parmelin
188 Interaktionen
Zoll-Deal mit den USA

MEHR IN NEWS

stalking
15 Monate Haft
1 Interaktionen
Wismar/Schwerin
7 Interaktionen
Lausanne

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Oliver Pocher
35 Interaktionen
Wegen Quoten
14 Interaktionen
Wismar/Schwerin
dfg
101 Interaktionen
«Selbst befreien»
Collien
Nach Streit mit Ulmen