Wegen mehrerer Bombendrohungen mussten am Mittwochmorgen mehrere französische Regionalflughäfen evakuiert werden.
Flughafen von Bordeaux
Flughafen von Bordeaux - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Bombendrohungen mussten mehrere französische Flughäfen evakuiert werden.
  • Betroffen sind unter anderem Lille, Lyon, Toulouse und Nizza.

Die französischen Flughäfen Lille, Lyon, Toulouse mussten am Mittwochmorgen evakuiert werden. Grund waren mehrere per E-Mail eingegangene Bombendrohungen, berichtet «BFM TV». Minenräumdienste seien dabei, die Terminals zu untersuchen.

Der Flughafen von Lille informierte auch selber über eine Bombendrohung. Am Flughafen von Nizza sorgte ein herrenloses Gepäckstück am Mittwoch für einen Einsatz der Sicherheitskräfte. Inzwischen laufe der Betrieb aber wieder normal, teilte der Flughafen mit.

In Frankreich häufen sich seit einigen Tagen Bombendrohungen, insbesondere gegen Schulen. Die Polizei konnte aber bislang in keinem Fall irgendetwas Auffälliges entdecken. Der Pariser Louvre war ebenfalls von einem falschen Bombenalarm betroffen, Schloss Versailles sogar zwei Mal. Wer hinter den Drohungen steckt, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BombendrohungFlughafenLouvre