Ex-Kanzler Sebastian Kurz wird am Samstag sein neues Buch «Reden wir über Politik» veröffentlichen. Nach einem Jahr tritt er wieder in die Öffentlichkeit.
buch sebastian kurz
Am Samstag erschein das Buch «Reden wir über Politik» von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Kurz wird am Samstag sein Buch «Reden wir über die Politik» veröffentlichen.
  • Somit ist der Ex-Kanzler nach einem Jahr wieder in der Öffentlichkeit.
  • Im Jahr 2017 wurde er als jüngster Regierungschef gewählt.

Das Buch «Reden wir über die Politik» von Sebastian Kurz (36) wird am Samstag veröffentlicht. Dadurch tritt der österreichische Ex-Kanzler nach einem Jahr wieder in die Öffentlichkeit.

Im Buch werden Themen wie seine Begegnung mit Wladimir Putin und Donald Trump behandelt. Somit spricht Kurz gemäss dem Verlag «Edition A» erstmals über die hellen und die dunklen Seiten der Spitzenpolitik. Ein grosser Teil wird aber auch seine restriktive Migrationspolitik und der Konfrontationskurs zur Willkommenspolitik sein, wie «Blick» berichtet.

Im Alter von 24 Jahren tritt Sebastian Kurz als Integrationsstaatssekretär in die Regierung ein. Nur drei Jahre später wird er Aussenminister. Im Jahr 2017 wird er als der jüngste Regierungschef gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinRegierungschefDonald TrumpRegierungSebastian Kurz