Schweizer wegen Missbrauchs eines Jungen in Deutschland im Visier

DPA
DPA

Deutschland,

Im Fall des jahrelang sexuell missbrauchten Jungens aus dem süddeutschen Staufen ist nun auch Anklage gegen einen 37-jährigen Schweizer erhoben worden.

Ein Paar in Freiburg hat ihr Kind gegen Geld vergewaltigen lassen.
Ein Paar in Freiburg hat ihr Kind gegen Geld vergewaltigen lassen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Januar wurden acht Personen im Rahmen der Ermittlung gegen einen Pädophilen-Ring verhaftet.
  • Darunter auch ein Schweizer, welcher nun angeklagt werden soll.

Über die Zulassung der Anklagen und die Eröffnung der Hauptverfahren entscheide das Landgericht Freiburg, teilte die Staatsanwaltschaft Freiburg am Mittwoch mit.

Kinderporno-Ring

In dem Fall sitzen acht Verdächtige in Untersuchungshaft, darunter die 47 Jahre alte Mutter des Jungen und ihr Freund. Dem Paar wird unter anderem vorgeworfen, den heute Neunjährigen seit 2015 für Sex im Internet angeboten zu haben (Nau berichtete). Gegen zwei der Verdächtigen war bereits zuvor Anklage erhoben worden.

Der 37 Jahre alte Schweizer soll sich etwa wegen schwerer Vergewaltigung und schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie gefährlicher Körperverletzung verantworten. Den Ermittlungen zufolge sei der Beschuldigte zu den Taten zwischen Spätherbst 2016 und Januar 2017 dreimal in den Breisgau gefahren. Das Kind ist inzwischen in staatlicher Obhut.

Kommentare

Weiterlesen

Acht Festnahmen
Gesundheit Aargau
8 Interaktionen
Fit in den Herbst

MEHR IN NEWS

wohnungsmarkt
Endlich wird gebaut
lena dunham
New York
Allschwil BL
Allschwil BL

MEHR AUS DEUTSCHLAND

wer wird millionär
Nach US-Open-Sieg
Polizei Blaulicht Deutschland
5 Interaktionen
60 Millionen Schaden
Friedrich Merz
5 Interaktionen
Um Merz
AfD
6 Interaktionen
Umfrage